Warum die Elektromobilität nur langsam abhebt
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Warum die Elektromobilität nur langsam abhebt
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
@heiseonline „Das Festhalten am Verbrenner wird die Autoindustrie nicht retten. Das führt nur dazu, dass wir den Anschluss an China endgültig verlieren.“ - Hat da jemand „Photovoltaik-Industrie“ gesagt?
@heiseonline
Ich fahre seit 2018 ein #BEV und das Zweite kam 2023 dazu.
Viele meiner KollegInnen kauften BEVs, als die Firma kostenfrei #Ladestrom und Parkplätze bot.
Um den Verkauf anzukurbeln würde ich das Tempolimit auf Verbrenner begrenzen. #Neid wirkt am schnellsten und Fahrer von kleinen fossilen PKW leiden unter dem #TempolimitfürVerbrenner auch nicht. 😆
@heiseonline
Preisgleichheit stimmt nur, wenn man die Wertverluste ignoriert
Die Abomodelle an Ladesäulen und überhaupt die ganzen Intransparenzen sind ein no-go
Die Monopolstellungen einzelner Ladeanbieter in manchen Regionen sind ein no-go
Onlinepflicht der Autos ist ein no-go (okay, das trifft nicht nur auf EVs zu)
25000 Euro für ein Auto ist nicht "billig"
@heiseonline Ich wiederhole mich, aber man kann es nicht oft genug sagen, damit es endlich in den Köpfen der Ewiggestrigen ankommt: Wer noch nie ein E-Auto gefahren hat, kann nicht mireden. Noch vor zwei Jahren hielt ich meinen Verbrenner-MINI mit 231 PS für das beste Auto, dass ich jemals fahren durfte, und ich hatte schon viele Autos, auch waschechte Sportwagen. Nach weniger als einer Woche im neuen elektrischen MINI scheint mir das geradezu absurd. Der elektrische macht sooo viel mehr Spaß!