Discussion
Loading...

Discussion

Log in
  • About
  • Code of conduct
  • Privacy
  • Users
  • Instances
  • About Bonfire
heise online
heise online
@heiseonline@social.heise.de  ·  activity timestamp 2 weeks ago

PayPal und Datenschutz – eine komplizierte Beziehung?! Ein neues Gutachten des Netzwerks Datenschutzexpertise zeigt, dass der Bezahldienstleister massiv gegen Datenschutzbestimmungen verstößt.

Zum Artikel: https://heise.de/-11111140?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

#Datenschutz #PayPal #DSGVO #Datensicherheit #OnlinePayment

Im Bild ist ein Smartphone mit einer PayPal-Oberfläche zu sehen. Im Bild steht: "Gutachten deckt schwere Datenschutzverstöße 
bei PayPal auf"
Im Bild ist ein Smartphone mit einer PayPal-Oberfläche zu sehen. Im Bild steht: "Gutachten deckt schwere Datenschutzverstöße bei PayPal auf"
Im Bild ist ein Smartphone mit einer PayPal-Oberfläche zu sehen. Im Bild steht: "Gutachten deckt schwere Datenschutzverstöße bei PayPal auf"
  • Copy link
  • Flag this post
  • Block
gorgon zola
gorgon zola
@gorgon_zola@digitalcourage.social replied  ·  activity timestamp 2 weeks ago

@heiseonline Ich muss mir immer anhören: Warum nutzt du denn kein #PayPal (mehr)!? Das macht doch jeder und ist sooooo komfortabel. Blablabla! An Thiel, Musk, Willkür und Datenschutz denken die Freunde dabei natürlich nicht - oder ignorieren es bewusst. Ich hoffe auf #wero. Wir haben es in der Hand!

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Bastian
Bastian
@bastian_S@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 2 weeks ago

@heiseonline Ich würde an dieser Stelle nochmal auf #Wero hinweisen ;). Es ist bestimmt nicht perfekt, aber die aktuell beste Alternative. https://wero-wallet.eu/de

Wero - Digitale Wallet

Mit Wero können Sie in wenigen Sekunden Geld über Ihr Mobiltelefon in Belgien, Frankreich und Deutschland senden und empfangen. Überweisungen rund um die Uhr, einfach und sicher.
  • Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Klaus Frank
Klaus Frank
@agowa338@chaos.social replied  ·  activity timestamp 2 weeks ago

@heiseonline surprise?

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block

bonfire.cafe

A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate