Hallo, ich bin neu hier und #suche einen post von vor ca. 2 Wochen. Die #-Suche ergibt eine Unmenge Treffer. Kann ich die Suche zeitlich eingrenzen? Wie funktionieren Optionen im Suchfeld? Kann ich bei after und before ein Datum eingeben? Falls ja: TTMMJJJJ o. amerikanisch? Bisher ist mir nicht gelungen, dass nur Beiträge aus einem bestimmten Zeitraum angezeigt wurden. Gibt es eine Volltextsuche? Vielen Dank für eure Hilfe. #mastodon #fedihelp #mastodonhelp4newbies #search #neuhier
@MartinRosengarten Wenn du in die Suche klickst, sollte so eine Liste kommen wie im Bild. So ist es bei mir im Webclient (auf Englisch). Damit sollte sich gut eingrenzen lassen.
@MartinRosengarten Hier wirds nochmal ausführlicher erklärt: https://fedi.tips/how-do-i-search-for-stuff-on-mastodon/
Auch eine Folgeempfehlung @FediTips
Herzlich willkommen!
@karhima @FediTips
Super, danke, das hier wars:"Dates are written in the format YYYY-MM-DD"
Aber sehe ich das richtig, ich kann nur Suchoptionen verwenden für die Instanz, auf der ich angemeldet bin? Ich glaube, der Beitrag war von mastodon.social. Und da kann ich ja dann nicht nach date suchen, oder?
Your searches cover all the accounts and posts that your server has noticed, including accounts and posts on other servers.