Discussion
Loading...

Discussion

Log in
  • About
  • Code of conduct
  • Privacy
  • Users
  • Instances
  • About Bonfire
Sascha Pallenberg 🇹🇼 ♻️ ⚡
Sascha Pallenberg 🇹🇼 ♻️ ⚡
@pallenberg@mastodon.social  ·  activity timestamp 2 hours ago

So, ich mache den Deckel drauf. Also auf 2025 und haue meine Tech-Highlights des Jahres raus.

Und was soll ich sagen? #Linux und das #Fediverse haben es in die Liste geschafft!

Ich gehe sogar soweit und stelle die kuehne These auf, dass #Microsoft die Gamingszene verliert und ich finde das ist tatsaechlich ein ziemlich angenehmer Gedanke.

Hier 👉 https://share.transistor.fm/s/c23ed1f6 koennt ihr die aktuelle Ausgabe hoeren.

Wuerde mich freuen, wenn ihr diese boosten/liken & kommentieren koenntet.

Danke 🙏

https://transistor.fm

Meine Tech-Highlights des Jahres - Best of 2025

🚨 Meine Tech-Highlights des Jahres - Best of 2025Es wird versöhnlich. Es wird persönlich. Und es wird positiv.Nach „The Bad“ und „The Ugly“ folgt endlich der Teil, den viele nicht mehr für möglich hielten: „The Good“ – der Abschluss der Metacheles-Jahrestrilogie.In dieser Ausgabe blickt Sascha...
  • Copy link
  • Flag this post
  • Block
Cyberpunk1410
Cyberpunk1410
@Cyberpunk1410@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 12 minutes ago

Ich mag deinen Output aber manchmal bist du auch nicht sehr objektiv. Beispiel: Microsoft kam (in Teilen Zurecht) komplett unter die Räder während Apple und Alphabet (Google) ganz gut weg kommen, auch Pichai und Cook haben (beide Direkt vor der Kamera) vor Trump den Oberbückling gegebenen. Bisschen Kritik darf auch mal sein 😉, Peace und guten Start in das nächste Jahr. Danke für deine Podcasts und Videos.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Truth Matters
Truth Matters
@TruthMattersww@sueden.social replied  ·  activity timestamp 41 minutes ago

@pallenberg nachdem sich #Microsoft zum Handlanger des orangenen Möchtegern-Despoten gemacht hat, dürfen die von mir aus gerne alles verlieren.
Ich selbst bin jetzt seit einem Jahr auf Linux Mint und sehr zufrieden damit. 2026 werde ich #Apple vollumfänglich canceln.

#didit #unplugtrump

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Phoebe Klein
Phoebe Klein
@PhoebeEule@troet.cafe replied  ·  activity timestamp 51 minutes ago

@pallenberg

Was Microsoft in Sachen Games über Wasser hält ist natürlich die Anticheat Software von großen Titeln wie Call of Duty, Fortnite, Valorant und Co.
Die Software arbeitet im Kernel, was unter Linux nicht möglich ist.
Also kannst du dich auf den Kopf stellen, diese Games wirst du unter Linux nicht zum Laufen bringen.
Diesen Faktor muss man immer im Hinterkopf behalten. Das sage ich immer allen, die umsteigen wollen, damit sie wissen auf was sie verzichten müssen.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Net Gremlin 🚴🏻 🐧 🇩🇪
Net Gremlin 🚴🏻 🐧 🇩🇪
@net_gremlin@mastodon.ip6.li replied  ·  activity timestamp 2 hours ago

@pallenberg und wenn wir schon bei #Linux sind, möchte ich gerne noch #ffmpeg erwähnen, das das Tool der Wahl ist, um Medien-Dateien in nahezu jedes beliebige Format umzuwandeln, egal ob Musik oder Videos.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block

bonfire.cafe

A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate

bonfire.cafe: About · Code of conduct · Privacy · Users · Instances
Bonfire social · 1.0.1-alpha.40 no JS en
Automatic federation enabled
Log in
  • Explore
  • About
  • Members