@_DigitalWriter_ Collabora begrenzt in der Konfigurationsdatei die Höchstzahl an Dokumenten und gleichzeitigen Nutzer. Die Zahlen lagen mal bei 30 Nutzer und 10 Dokumenten. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch der aktuelle Stand ist.
@_DigitalWriter_ Collabora begrenzt in der Konfigurationsdatei die Höchstzahl an Dokumenten und gleichzeitigen Nutzer. Die Zahlen lagen mal bei 30 Nutzer und 10 Dokumenten. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch der aktuelle Stand ist.
@ralfh @_DigitalWriter_ Das ist der Fall, falls du gewisse Standardeinstellungen deaktivierst. Beispiel: Falls du den Welcome-Screen deaktivierst, wird der Collabora-Server auf 20 Connections und 10 Dokumente limitiert. Früher galt das Limit generell, das wurde aber meines Wissens aufgehoben.
Zeile 1048: https://github.com/CollaboraOnline/online/blob/dddaa3c3258215a19b8031397866d042e3636a53/configure.ac#L1048
@ralfh Habe Dir gerade den Link geschickt. Bei mir werden an einem Dokument maximal 4 bis 5 Leute arbeiten, von daher sollte das alles kein Problem sein.