Europäische PayPal-Alternative: Bezahldienst Wero für Online-Einkäufe gestartet
Sparkassen, Volksbanken und etliche Händler sind schon dabei: Wero als europäische Antwort auf Dienste wie Paypal startet für Online-Shopping.
Discussion
Europäische PayPal-Alternative: Bezahldienst Wero für Online-Einkäufe gestartet
Sparkassen, Volksbanken und etliche Händler sind schon dabei: Wero als europäische Antwort auf Dienste wie Paypal startet für Online-Shopping.
@heiseonline wie sieht’s mit der Sicherheit aus? Paypal bietet Schutz vor Betrug. Mußte das schon nutzen.
@heiseonline
Leider immer noch an die Kontakte auf den Smartphone gekoppelt. Ohne Kontakteintrag der Handynummer keine Überweisung.
@heiseonline Ich finde es gut, wenn es eine Alternative zu amerikanischen Systemen gibt. Ich hoffe, meine Bank macht da auch bald mit.
@heiseonline Ich bin gespannt, in welchem Tempo es weitergeht. Es wäre ja schon eine Feine Sache, sich von US Finanzdienstleistern unabhängig zu machen.
@heiseonline Hi 😊 wenn #wero komplett im #linux desktop browser bedienbar ist, steige ich sofort um.
@heiseonline Überwachung etc gleich inklusive???
Was ANDERES traue ich der EU leider nicht mehr zu. 🤷♂️
@heiseonline Genau so stelle ich mir eine europäische Alternative vor. Schlechter in allen Belangen als das, was sie ablösen wollen. Wie viele Jahre und Milliarden wurden darin versenkt?
@heiseonline
Nimmt jemand Wetten an, wie lange Wero dahinsiecht, bis es eingestellt wird?
@heiseonline
Das heißt das Problem mit dem unnötigen Zugriff auf die Handykontakte ist jetzt gelöst?
#Wero „bald“ bei: #Decathlon, #Lidl, #Rossmann, #CEWE, #Cineplex, #Zooplus, #Hornbach, #Dott, #AirEuropa, #Veepee, #BAUR und #Käfer
@heiseonline
/cc @sparfindig
@heiseonline gibt es immer noch das Limit von 1000€? Falls ja, ziemlich nutzlos. Und so was wie Käuferschutz gibts auch nicht afaik
@heiseonline Wenn jetzt auch noch alle Banken dabei wären…
@heiseonline Habe PayPal noch nie gebraucht.
@heiseonline Gut und schön, aber hat ein Problem : es braucht eine App auf dem Handy. Wenn ich kein Googleplay habe oder keine Bezahl-app auf dem Handy haben will, weil es keine Sicherheitsupdates mehr bekam, kann ich es nicht nutzen.
Wenn ich paypal nehme, funktioniert das ohne App.
A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate