Discussion
Loading...

Discussion

• About
  • Code of conduct
  • Privacy
  • Users
  • Instances
  • About Bonfire
Sascha Pallenberg 🇹🇼 ♻️ ⚡
@pallenberg@mastodon.social  ·  activity timestamp last week

"... ich fühlte mich verpflichtet ..."

Das antwortete @Anwalt_Jun auf meine Frage, was ihn denn jeden Tag motiviert, um erneut den Kampf gegen #BigTech aufzunehmen.

Ich habe hunderte Podcasts und Interviews in meiner Karriere gemacht, wenige waren so kurzweilig wie diese knapp 40 Minuten 👉 https://share.transistor.fm/s/4f582b31

Gerne teilen und ich verspreche ihn in den naechsten Tagen so zu triggern, dass er wieder staerker auf #Mastodon und im #Fediverse aktiv wird.

Das bekommen wir hin 🖖

https://transistor.fm

Neuland Talk mit Chan-Jo Jun - DSA, AI Act & Co: So bändigt Europa Big Tech

Neuland mit Chan-Jo Jun: Big Tech, Recht & die Macht der EU – vom CompuServe-Urteil bis AI Act Wie viel Regulierung braucht das Netz – und wer setzt sie durch? Sascha Pallenberg spricht mit IT-Fachanwalt Chan-Jo Jun über Haftungsprivilegien seit dem CompuServe-Urteil, Facebook-Klagen, das NetzDG...
  • Copy link
  • Flag this post
  • Block
Art Vandelay
@vandelay@mastodontech.de replied  ·  activity timestamp 5 days ago

@pallenberg @Anwalt_Jun Nur mal angemerkt (wb übrigens), Mastodon wird nicht gehyped und wächst gemachvoll.
Aber wenn noch ein wenig Optimismus erlaubt ist, dann wird es in zehn, zwanzig Jahren noch das Fediverse geben, während die Raubtierkapitalisten aus Silicon Valley mittelfristig nur noch Ränder bewirtschaften und daran zugrunde gehen. Bis zum nächsten Hype...

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
@pallenberg@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 days ago

@vandelay
ich war tatsaechlich nie weg... habe es aber immer parallel bespielt. Jetzt solitaer!

@Anwalt_Jun

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
SebasFC
@SebasFC@mastodont.cat replied  ·  activity timestamp last week

@pallenberg Hoffentlich bekommst du @Anwalt_Jun zurück ins Fediverse fed

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Die Spastigerin
@DieSpastigerin@troet.cafe replied  ·  activity timestamp last week

@pallenberg @Anwalt_Jun ich schaue seine Videos regelmäßig. Seine unaufgeregte rationale Art an die Themen zu gehen, hilft mir etwas, in diesen Zeiten die Nerven zu behalten. Seinen Ansatz zum Thema #Afdverbot teile ich 100%.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
padeluun ⁂
@padeluun@digitalcourage.social replied  ·  activity timestamp last week

@pallenberg @Anwalt_Jun Ich hoffe, er lässt dann wirklich die BigTech-Unterstützung fallen und kommt hierher ins einzig wahre Netz. Direkt steht in seinem Impressum das hier:
* Anbieter dieser Webseite und der JUN Social Media Auftritte auf Twitter bzw. X
(@anwalt_jun), auf LinkedIn (Chan-jo Jun; JUN Legal GmbH), auf Facebook (JUN Legal
GmbH; JUN Legal GmbH Karriere), auf Instagram (Chan-jo Jun):*

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
@pallenberg@mastodon.social replied  ·  activity timestamp last week

@padeluun @Anwalt_Jun

dran und hartnaeckig bleiben. LinkedIn kann ich noch nachvollziehen, da werde ich einen Rueckzug vom Rueckzug machen.

Ich brauche einen Fuss in der Big Tech-Tuer, damit ich andere vom Fediverse ueberzeugen kann. Alles andere kann weg

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Log in

bonfire.cafe

A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate

bonfire.cafe: About · Code of conduct · Privacy · Users · Instances
Bonfire social · 1.0.0-rc.3.21 no JS en
Automatic federation enabled
  • Explore
  • About
  • Members