@nadia_zDer DJV @DJV sollte einmal erläutern, warum kranke Kinder durch eine Blockade vom Zugang zur dringend benötigten Nahrung abgeschnitten werden dürfen, und man ihr Leid dann nicht fotografieren und an die Öffentlichkeit bringen darf.
Zu Schulzeiten war ich bei Schilderungen unmenschlicher Grausamkeiten gerade gegen kleine und kleinste Kinder im Dritten Reich zutiefst schockiert.
Heute lese ich die Ausreden und Ausflüchte heutiger Deutscher, weshalb man solche Taten selbst begehen oder unterstützen dürfe, Hauptsache, man macht jemand anderes "letztlich" dafür verantwortlich, was die eigenen Hände gerade tun.
Mein fester Eindruck heute ist, dass Deutschland nur für einen kurzen Moment begriffen hatte, was es getan hatte. Heute ist die Mehrheit der Deutschen wieder beim Verdrängen, oder Ausflüchte suchen. Die Würde des Menschen ist nicht mehr Staatsräson.
Man will keine Völkermorde verhindern, es sollen offenkundig nur dieses mal die "Richtigen" umgebracht werden. Entmenschlichung ist deutsche Bürgerpflicht, jedes Widerwort soll erstickt werden, der alte, grenzenlose Vernichtungswille ist wieder offen da.