@pallenberg
Wer einen Rollstuhlfahrer oder jemanden auf Krücken transportiert hat, erkennt den Unsinn sofort. Wenn das die Zielgruppe seien soll, gute Leistung. Oder sind das die Opfer vom FSD ?
@UweBrinkhoff genau das. Es ist so unfassbar daemlich
@pallenberg
Wenn bei Krücken der rechte Fuß betroffen ist, ist Fahrverbot angesagt. Bei Automatik braucht man den defekten linken Fuß nicht, kann auf eigene Gefahr fahren. Krücken sind besser auf dem Beifahrersitz ansonsten auf der Rückbank aufgehoben.
@pallenberg Ist bei der CDU nicht anders, sorry, dass ich es nur bei der Welt fand:
@pallenberg "Das Auto verfügt weder über Lenkrad noch über Pedale und fährt mit dem Tesla Autopilot vollständig autonom."
Merkt euch gut, wie das Ding aussieht: Wenn ihr es auf der Straße seht, bringt euch in Sicherheit.
@pallenberg Halleluja! Gelobt sei Elon. Dein Tesla fahre & behüte Dich, er lasse leuchten seine Scheinwerfer auf dich & fahre nicht über Dich. Amen
@pallenberg Ich brauche mehr Details!
Kann das Ding übers Wasser fahren?
Die Blindenschrift ist wichtig und hoffentlich auch auf der Steuereinheit vorhanden.
@pallenberg well done, Grok!
@pallenberg It's magic! 🤔😎
@pallenberg EM's Tesla? Größenwahnsinn. (Ich hoffe meine Uroma hatte recht: Hochmut kommt vor dem Fall.)
@pallenberg und Blinde, die Auto fahren (Brailleschrift auf dem Schalter) 😂
@pallenberg Wie regeln die das mit der Verantwortlichkeit, wenn der erste drunter liegt? Der Betreiber oder Tesla, die zulassende Behörde, der drunter Liegende? Das wird noch interessant.
@rso @pallenberg Das Rechtliche ist mit ziemlicher Sicherheit geklärt und versichert.
Die moralischen Aspekte....nunja...
@eingemaischt @rso nein tatsaechlich noch nicht. Tesla hat bisher keine Plattform im Verkauf, fuer die die Haftung uebernehmen... also Autopilot und FSD sind nur Augenwischerei
@pallenberg @rso aber die Robotaxis fahren doch nicht ohne Versicherung rum, oder?