sollte ich mir jemals nochmal ein neues fahrrad kaufen könnte das teuer werden. wenn ich sehe was draußen los ist gibt es quasi keine nachfrage mehr für nicht-elektro räder, damit wird das wohl früher oder später zum nischenprodukt. oder isses eh schon.
@milan Ich schaue aktuell nach einem klassischen Fahrrad und ich sehe da preislich nicht mal einen Unterschied. Für ein Gravelbike werden 1.5-5 abgerufen, das Range ist beim mittleren Ebike-Segment nicht anders. Kommt wohl hauptsächlich auf die beabsichtige Nutzung an.
und ich frag mich woher die ganzen elektrorentner in den lokalen an der elbe kommen. ob die damit frühs 200m hineiern ind abends wieder zurück? aufm radweg sind bisher jedenfalls immer recht wenige gewesen…
@milan fast alle großen Hersteller führen noch normale Fahrräder. Ich hab erst bei Velo-de-Ville letztes Jahr eines konfiguriert und gekauft. Andere Anbieter haben das auch noch. Diamant, Böttcher, Kalkhoff, Stevens, Rose, Prophete, Falter, VSF. Handfertigung in Deutschland kostet aber halt Geld. Beides zusammen kriegst du nicht. Also billig und hier gebaut, wenn es was taugen soll.
@milan Die stehen nur früher auf als Du ;-)
@milan der Plattenspieler der Mobilität