mit büchern der kategorie "sich im selbstverlag zu fachfremden sachverhalten äußern" hat man v.a. in bibliotheken mit pflichtexemplarrecht oft spaß.
heute habe ich festgestellt, dass es das phänomen schon vor gut 100 jahren gab: hier in der variante "chemie & sprachwissenschaft".
https://katalogplus.uni-muenster.de/permalink/49HBZ_ULM/o6v3dl/alma991027598579706449
@v_i_o_l_a 😂 Wolke, Vulkan, Willkür, Walküre. Wer kennt den Komplex nicht.
@v_i_o_l_a Diese Haltung oder „Gehirneinstellung“ ist im Kern vermutlich älter als die Fächer, an deren Gegenständen sie ihren Übermut austobt.
@Thomaskirchner7 @v_i_o_l_a Heutzutage sind es halt die Tech Bros, die denken, sie eien für die Lösung jedes Problems prädestiniert.
@acka47 @Thomaskirchner7 yo ... und die haben im zweifel noch nicht mal chemie studiert! :)
@v_i_o_l_a 😱 bei soviel Schwurbelei kann man vielleicht froh sein (bzw. muss nicht überrascht sein), dass der Mann in der Chemie keine weiteren Aufgaben gefunden hat... #linguistik
@tschfflr jau. und ich kann mich nicht erinnern, den namen mal in einem meiner sprachwissenschaftlichen seminare gehört zu haben. 🤷🙃