Discussion
Loading...

Discussion

Log in
  • About
  • Code of conduct
  • Privacy
  • Users
  • Instances
  • About Bonfire
Lars Fischer
Lars Fischer
@Fischblog@chaos.social  ·  activity timestamp 4 weeks ago

Ich hätte ja total gern Glasfaser.

Blöderweise hab ich schon Erfahrungen mit Telekommunikationsanbietern. Ich weiß also, es ist unklar

1) wie viel das kostet
2) wie lang das dauert
3) ob man am Ende tatsächlich Glasfaser hat

Sicher ist nur, dass sie Geld abbuchen, auch wenn's noch gar nicht funktioniert, und mich alle drei Tage anrufen, um mir was zu verkaufen.

Aber es ist natürlich völlig rätselhaft, warum niemand Glasfaser anfassen mag. 🤣

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/glasfaser-internet-deutsche-100.html

• Copy link
  • Flag this post
  • Block
Nobodyin
Nobodyin
@fiedlerine@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 3 weeks ago

@Fischblog 6g ist doch schon in Erprobung

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
smial
smial
@smial@ruhr.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog

Welche offene Tür genau wolltest du bei mir einrennen? (Hint: Ich bin "ältere Generation")

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Guid-O-Nator
Guid-O-Nator
@guid_o_nator@norden.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog im September 2022 bestellt, Anschluss sollte März '23 bis Dezember '23 kommen. Dann alle paar Monate mal geguckt, da stand dann IMMER sowas wie "in 4-6 Monaten".

Im April '23 Glasfasermodem gekauft, als das im Angebot war. Glücklicherweise gibt Fritz ja länger als zwei Jahre Garantie. Sonst wäre die jetzt schon seit einem halben Jahr vorbei.

Doch letzten Freitag geschah dann das unfasbare: Email der Telekom: Terminvereinbarung!!1!
Es scheint so, als bekäme ich übermorgen Glasfaser.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Odradek
Odradek
@Odradek@chaos.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog im großraum hamburg hätte ich auf "wilhelm tel oder isdn-preis" reduziert …

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
grob 🇺🇦
grob 🇺🇦
@grob@mstdn.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Glasfaser ist super, hätte ich auch lieber. Unabhängig von der Geschwindigkeit, die ich tatsächlich brauche. Aber draufzahlen, weil Lobby+CDU das verkackt haben, ist nicht so super. 🤷‍♂️ Regelt also bei mir schön der Markt. Am I doing it right?

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
yazzea
yazzea
@yazzea@muenchen.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog In unserem Dorf wird seit sechs Jahren mit Glasfaser rumgetan. Verschiedene Subunternehmer, alle planlos. Aber ja, wir hier in unserem Haus haben seit zwei Jahren einen funktionierenden Anschluss, genau wie vier weitere Häuser in der Straße. Und 20 im Nachbarort. Und nur wir. Scheint eine echt interessante Verkabelung zu sein.
Der Kollege im technischen Bauamt bekommt Puls, wenn man nur beiläufig das Wort Glasfaser erwähnt.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
PhantaNews ✅
PhantaNews ✅
@phantanews@mastodon.online replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Hier hat die Stadt auch irgendeinem windigen Anbieter erlaubt, Glasfaser zu legen, der jetzt völlig utopische Preise nennt - und einen bekannt miserablen Support hat. Andere Anbieter dürfen die Leitungen erst in ein paar Jahren mitnutzen. Da bleib ich auch lieber beim Klingeldraht.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Moss (the τεχie) <(fsm)>{{
Moss (the τεχie) <(fsm)>{{
@Moss_the_TeXie@rheinneckar.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Vodkafon verliert hier gerade mal wieder ~20% Pakete, ich hätte auch Lust auf Glas und nen ordentlichen Anbieter.
Vor gefühlt Jahren stand hier der Infostand dieser „grünen“ Glasfaserfirma mehrfach im Stadtbild rum, da klang es, als wollten sie die Woche drauf anfangen. Seitdem sehe ich drei Schilder in Vorgärten „wir kriegen Glasfaser“), sonst nix.

Warum ist sowas hier immer schwierig?

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Ralph
Ralph
@Gazetto@troet.cafe replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns hat der magentafarbene Verein letztes Jahr Glasfaser gelegt. Das war

Schneller verlegt als erwartet.
Die Bauarbeiten verliefen zügig und ohne Stress
Die Umschaltung ging reibungslos
Niemand ruft an und preist mir Upgrades an.

Magenta war allerdings der 2. Anlauf bei uns in der Gegend. Der Anbieter, der es zuerst versucht hat, hatte - sagen wir mal - eher durchwachsene Kritiken. Da haben sich dann auch nicht genug getraut.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Martin
Martin
@tanteju5@ruhr.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Ich hab Glasfaser und will nicht mehr zurück. Kenne die Probleme, die du erlebt hast, nicht. Genau genommen ist es bei unserem Anbieter schwer, irgendwelche Zusatzprodukte zu buchen, Kundenservice abwesend. Aber sie läuft. Günstiger als Kupfer und 100*schneller (mehr brauchen wir gerade nicht). Feste IPv6 Adresse inkl.

Was verwunderte: Nachdem wir jahrelang von DTAG ignoriert wurden, haben die Glasfaser über Mitbewerber überbaut. Und jammern über zu wenig Verträge.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Robert Berger
Robert Berger
@Robbe_Duesseldorf@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Oktober 2024 sollte mit dem Glasfaserausbau in Düsseldorf auf "meiner" Strasse begonnen werden...jetzt wieder vertröstet auf Oktober 2026.
Alles Idioten...🤬

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Der Geist aus dem Gerät
Der Geist aus dem Gerät
@geist@troet.cafe replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Fasse es immer noch nicht. Mein, 2007 oder so, in Neapel, Glasfaser Internet bei uns. Dachte damals, ich träume. Hier heute noch ein Traum.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
hafensonne
hafensonne
@hafensonne@fnordon.de replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Das war hier super easy! Die Kabel wurden eh im Viertel verlegt, unser Haus wurde mit angeschlossen, weil es genügend Interessenten gab (2), und dann kam ein Techniker und fertig. Übergang vom Altanbieter (Kabel) auf GF (Telekom) lückenlos. Nichts zuviel bezahlt.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Frau_Ilka
Frau_Ilka
@Frau_Ilka@troet.cafe replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog tja, meine Mutter wollte das Angebot nutzen, sich für umme Glasfaser legen zu lassen, damit ihre Wohnung, wenn wir sie mal verkaufen, mehr wert ist.
Nun hat sie Highend Internet und MagentaTV (sie guckt nur zdfneo, arte und Märchen im Dritten) was sie ausdrücklich nicht wollte. Der Mann versucht nun seit Wochen 1. den Vertrag zu kündigen bzw. zu ändern 2. aus dem Glasfaseranschluss Internet rauszukriegen. Tja, hätte sie es mal mit Diesel Dieter gehalten....

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Christian Praetorius
Christian Praetorius
@snaefell@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Toll ist, wenn man in einem Versuchsgebiet der Telekom für Glasfaser wohnt. Da gab es erst kein Internet (DSL konnte trotz liegender Leitung nicht mehr beauftragt werden), dann hat es ewig gedauert, bis die dann mal im Haus die Leitungen gezogen haben. Seitdem ist aber alles super.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Fabian Transchel
Fabian Transchel
@ftranschel@norden.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Ich finde die Darstellung auch "ein wenig" seltsam.

Meine persönliche Anekdote: Wir wohnen zur Miete. Nicht prekär, aber eben trotzdem auch nicht für immer. Wieso soll ich *persönlich* über 500€ Anschlussgebühren (plus Tiefbau!) bezahlen (die Faser liegt Bordsteinkante), wenn der Anschluss rein zeitlich gar nicht abzusehen ist?

Nun, mir ist klar, dass man ohne Invest auch nix rauskriegt, aber es macht auf so vielen Ebenen einfach keinen Sinn für uns.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
geschichtenundmeer
geschichtenundmeer
@geschichtenundmeer@hessen.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Meine Erfahrung mit Telekommunikationsanbietern sind derart, dass ich nichts mehr ändern will, denn im Zweifelsfalle geht es schief und ich sitze monatelang ohne funktionierenden Anschluss in meiner Bude.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
grafer.andy ✔
grafer.andy ✔
@kruemel@sueden.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
bei uns aufm dorf wurde letztes jahr glasfaser bis ins haus gelegt, telekom zusammen mit dem örtlichen stromanbieter, kostenpunkt: 0€
förderung sei dank. 🙂

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Katiel
Katiel
@Katiel@mstdn.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Ich hätte auch gerne, aber solange draußen an der Wand eine Verteilerdose mit der Aufschrift "Bundespost" hängt, die wohl tatsächlich relevant für die Internetversorgung dieser Hausverschachtelung ist, spare ich mir die Nerven zu gucken, wie ich Glasfaser von der Straße in die Wohnung bekäme.
Meinen Vermieter interessiert das Thema nicht 🙄

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
tunda
tunda
@tunda@layer8.space replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Seit 8 Jahren jagte die Telekom ihre "Ränger" los, um uns Endverbraucher "Glasfaser" zu verkaufen die bald kommen. Seit 2 Jahren liegt Glasfaser vor dem Mehrfamilenhaus und wurde in den Straßen rundherum verlegt.

Ich würde auch ganz gerne Glasfaser haben, aber nicht zu den Bedingungen.

mit deinen 3 Punkten hast du voll recht.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Duncan Idaho
Duncan Idaho
@__duncanidaho@mastodon.world replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog

Ich habe mich bei dem einzigen Anbieter bei uns (Open Infra) beworben, aber (abgesehen davon, dass es bei der Beantragung auf allen Kanälen (Web, Mail, Telefon) Probleme gab: die bauen nur aus, wenn im Umkreis von X Metern eine Mindestmenge an Anschlüssen beauftragt wird. Ich scheine in einer Gegend zu wohnen, die kein Glasfaser wollen - also kann ich auch keines bekommen.

Werde also wohl demnächst von 100MBit auf 250 MBit DSL upgraden.... 🤷🏻‍♂️

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
マシュマロ
マシュマロ
@Marshmallow@troet.cafe replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog bei meinen Eltern war das auch lustig. Im ganzen Ort (ca 25k Einwohner) wurden 3 mal die Straßen geöffnet, Glasfaser verlegt und dann wieder zugebuddelt. Und zwar für jeden Anbieter einzeln, anstatt das einmal koordiniert zu erledigen. Am Ende gab es noch ein viertes mal eine Baustelle, weil irgendwo was falsch angeschlossen wurde und die die Stelle erstmal finden mussten blobcatgiggle

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Michelangela  :fckafd: 🏴‍☠️
Michelangela :fckafd: 🏴‍☠️
@Michelangela@norden.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Da hatten wir Glück mit unseren Stadtwerken Buxtehude. Kompetente Hilfe, wenn man dort anruft, hat man gleich einen Menschen am Telefon. Das Verlegen und ins Haus bringen war kostenlos, sie haben in einem Rutsch hier gleich mehrere Straßenzüge mit Glasfaser ausgerüstet.
Der ganze Sermon mit Glasfaser verlegen ist optimal gelaufen. Daumen hoch!

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Lars Fischer
Lars Fischer
@Fischblog@chaos.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Michelangela Hach. Ich neide! 😀

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
feinstruktur
feinstruktur
@feinstruktur@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Es ist ein typisch Deutsches Elend!

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
DePaelzerBu
DePaelzerBu
@DePaelzerBu@pfalz.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
4) ob wirklich die Firma ausbaut, mit der man einen Vertrag hat, oder ob es doch die macht, die behauptet, nächste Woche kämen die Bagger..oder doch die dritte, die sagt, SIE baut aus.

5) ob und wann die Digitalbeauftragte der Stadt jemals erreichbar ist, die Post-Werbung für Firma 1 gemacht hat und angeblich als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

6) ob... ACH LECK MICH, ICH WILL EIGENTLICH GAR KEIN GLASFASER. LÄUFT DOCH ALLES SO!

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Datavizzard
Datavizzard
@datavizzard@chaos.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Wie kommts das keiner über 56€ ausgeben will wenn er Kupfer für unter 40€ bekomm? Es bleibt ein Rätsel.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
OchMensch
OchMensch
@OchMensch@norden.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog

Ja, zumal bei vielen Kupferanschlüssen auch schon 50MBit erreicht werden. Bei uns könnten wir sogar noch auf 100MBit hoch. Für den normalen Hausgebrauch in der Regel mehr als ausreichend.

Dafür muss ich auch nicht aufwendig neue Kabel in der Wohnung verlegen lassen. Und da unser Desktop-PC als Hauptrechner im Arbeitszimmer kein Wlan hat und ich das für den auch nicht will, darf der Router nicht allzu weit davon entfernt sein. Bedeutet: Fröhliches Kabelverlegen... Nein, danke.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Chaotica
Chaotica
@Chaotica@nrw.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Wir haben Glasfaser...
Also im Flur... also... das Kabel... und irgendwann wird das vielleicht auch von irgendwem irgendwo angeschlossen.
Möglicherweise sogar noch dieses Jahrhundert.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Ron Revog
Ron Revog
@RonRevog@social.tchncs.de replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog

Bei uns kamen die, "wir machen irgendwann Glasfaser", haben gesagt, kostet nix wenn man Vorvertrag macht. Dann haben die irgendwann 2 Jahre später gebuddelt, gebohrt usw. und dann hatte ich Glasfaser. Gab nur Diskussion wegen falscher Auskunft bzgl. Router.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Lars Fischer
Lars Fischer

@RonRevog Klingt gut. Wo war das?

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Ron Revog
Ron Revog
@RonRevog@social.tchncs.de replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Saarland

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
ewyn
ewyn
@ewyn@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog da hab ich eben einen *netten* kommi gelesen. 80 % der deutschen sind technologische analphabeten, die froh sind dass sie ihr handy halbwegs bedienen können um ihren enkeln eine whatsapp zu schicken. und es habe sich hier auf mastodon eine blase gegen glasfaser gebildet, die nur so mit horrorgeschichten um sich wirft um ja kein glasfaser zu nehmen. also, dass fand ich schon ziemlich kränkend! wollte mich da nicht äussern, sonst wäre ich ausfallend geworden.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Lars Fischer
Lars Fischer

@ewyn Mastodon ist wohl kaum relevant fürs Verhalten der Gesamtbevölkerung. 😅

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
ewyn
ewyn
@ewyn@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog keine ahnung was für ein schnösel dass war. aber waren sich wohl meist einig da

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
datenwolf
datenwolf
@datenwolf@chaos.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog

*nickt*

es ist irgendwie befremdlich – auch für mich: Da wollte man als Hacker-Teenager die ganzen 1980 und -90er über den "Gilb" (Deutsche Bundespost) zum Teufel jagen – von wegen max. 300 Baud – und jetzt wünscht man sich den Verein zurück, weil da nicht diskutiert, sondern das Glas einfach per Gesetz und Verordnung in die Häuser gelegt würde. Keine Diskussion.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
DaGlueckaufer
DaGlueckaufer
@DaGlueckaufer@norden.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Bei uns im Landkreis gab's so ne Glasfaser Initiative...
Vodafone wollte da ganze Siedlungen einbinden und hat Vorverträge abgeschlossen, damit das Verlegen der Leitungen dann günstiger wird.
Wir haben jetzt die Leitung bei uns im Haus, das andere Ende schaut ~300m aus der Straße raus. Vodafone hat sich mit dem Dienstleister verkracht, da geht nix mehr weiter.
Stattdessen haben die uns jetzt ne einseitige Kündigung von deren Seite aus geschrieben.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Expertenkommision Cyberunfall
Expertenkommision Cyberunfall
@expertenkommision_cyberunfall@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog

Hinzu kommt, nur weil es Glasfaser ist, ist es noch lange nicht performant, breitbandig oder gar stabil. Was die Glasfaseranbieter alleine im Peering zusammensparen, ist manchmal unerträglich. Und dann: Support anyone?

Der ungebremste Kapitalismus versaut einfach alles.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Soulful Minion of Unorthodoxy
Soulful Minion of Unorthodoxy
@ChaosMuppet@chaos.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Es muss gar nicht so schlimm laufen. Wir bekommen es ohne Ärger oder Upsells über unseren bewährten lokalen Versorger, nicht über # FF00FF. Da liegt ja meistens das Problem.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Anna Roth
Anna Roth
@andereanna@chaos.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog also ich bin in einer Wohnung die theoretisch sofort angeschlossen würde - die Eigentümer würden das vom Netzbetreiber geschenkt bekommen ich würde keinen Cent mehr bezahlen — aber die Eigenentuemergemeinsvhaft hat Angst vor hässlichen Kabelkanälen dass das Blumen Beet im Vorgarten Schäden bekommt. Beschluss Eigentümer Haus bekommt kein Glas • fürchte das ist ein typisch Deutsches Problem

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Exxo
Exxo
@Exxo@nrw.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Die Telekom-Ranger waren schon häufig vor der Tür (die Zeugen Jehovas der Moderne...), aber Glasfaserausbau gibt es einfach immer noch nicht. Mitten in #Dortmund

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
publictorsten
publictorsten
@publictorsten@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog https://mastodon.social/@publictorsten/115648806173727471

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Karsten
Karsten
@revolvermann@chaos.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog selbst obwohl es schon "im Haus" liegt und der Vormieter den gleichen Anschluss beim gleichen Telko hatte, waren wir auch 1 Monat ohne Internet. Weil $Dinge

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Simone
Simone
@SimoneElei@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Ich habe Glasfaser. Die Bereitstellung und Einrichtung hat erstaunlich gut funktioniert. Man sollte sich allerdings direkt ein 10-er Pack Kabel dazu gönnen, das Kabel zwischen Anschluss und Router geht regelmäßig kaputt.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Sherlock Schaf
Sherlock Schaf
@SuicideSchaf@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog nja wer kann es sich schon leisten ohne gegenleistung irgendwas zu bezahlen...

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Arby
Arby
@arby@ruhr.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Zumal viele - leider nicht alle - mittlerweile sog. "Super-Vectoring" nutzen können und so über zwei billige Kupferadern bis zu 300 MBit/s abrufen können. Ich seh da grad auch keinen Grund mehr, mir nen Glasfaseranschluss aufschwatzen zu lassen.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Rainer Zufall
Rainer Zufall
@rainerzufall_le@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog In meiner jetzigen Wohnung hatte ich im Rahmen einer Aktion einen recht günstigen Vertrag für Glasfaserinternet abgeschlossen. Die Telekom hat den Vertrag nach ein paar Tagen storniert. Es gab nämlich noch keine Glasfaserkabel. 🤷‍♂️

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Poupou
Poupou
@poupou@wikis.world replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog genau die Erfahrungen hatte ich auch, vor allem so aus der Zeit 95-05. Mit der Glasfaser dieses Jahr war dagegen alles easy, ich konnte es kaum glauben.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Andrea K-S
Andrea K-S
@a_ka_es@mastodon.xyz replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog
Ich habe inzwischen Glasfaser - nicht symmetrisch.

Und es war exakt so wie von Dir beschrieben.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Katja Heimann-Kiefer
Katja Heimann-Kiefer
@kiefheim@norden.social replied  ·  activity timestamp 4 weeks ago

@Fischblog Ich bin da auch ganz stramm bei "Never change a running system".

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block

bonfire.cafe

A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate

bonfire.cafe: About · Code of conduct · Privacy · Users · Instances
Bonfire social · 1.0.1-alpha.40 no JS en
Automatic federation enabled
Log in
  • Explore
  • About
  • Members