Lustiger wird es heute nicht mehr!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-foerdergelder-wasserstoff-suv-100.html
Discussion
Lustiger wird es heute nicht mehr!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-foerdergelder-wasserstoff-suv-100.html
@pallenberg
Und dennoch wählen die Bayern diese Leuchten. 🙈
Söder 2025
Für Wasserstoff Millionen - ja
Für Batteriezellenproduktion - Nein
https://www.zeit.de/news/2024-12/03/csu-bringt-u-ausschuss-zu-northvolt-ins-spiel
Weiche Technik hat sich in der Mobilität nochmal durchgesetzt?
Ich frage mich immer wieder, fehlt dem heutigen Journalismus wirklich das einfache Physikwissen?
Dafür ist eine 700 bar Tankanlage notwendig.
Nochmal 700 bar - das knallt heftig, wenn dies einen Weg nach außen findet.
#merzkannesnicht
@pallenberg Grundrechte abschaffen, den ärmsten der ärmsten das Leben zur Hölle machen weil wir angeblich kein Geld haben und sparen müssen und gleichzeitig werden Mrd Steuergeschenke an Konzernen rausgehauen aber gut Michel kriegt was Michel gewählt hat. Michel mag es wenn er immer wieder trocken Anal gefickt wird <.<
@pallenberg Geld verbrennen mal ernst genommen
@pallenberg Blick in die Zukunft:" Wir haben es leider nicht umsetzen können, wie wir es uns gewünscht hätten." Aussage BMW. In der Presse im Wirtschaftsteil : "Das Familienunternehmen hat sich eine große Dividende auszahlen lassen. Auf Grund der guten Umsatzzahlen."
Ich könnte 🤮Was ist los in Deutschland?
@pallenberg Hää, warum machen die das? Ich dachte wir waren uns alle einig, dass wir batterieelektrische Autos nehmen. Wasserstoff war für den Flugverkehr geplant, soweit ich mich erinnere.
@pallenberg WTF! Ich habe 5 Jahre lang den Nexo gefahren (Wasserstoff), und bin froh gewesen, daß ich ihn noch rechtzeitig losgeworden bin. Und jetzt, wo die ersten H2-Tankstellen in Europa abgebaut werden (Dänemark, Holland(?)) „fördert“ man in D die Entwicklung von Wasserstoffautos? Dieses Land ist so kaputt….
@pallenberg Wir haben den Flux-Kompensator gebaut. Jetzt brauchen wir noch ein paar Milliönchen, um das Teil serienreif zu machen. Geht klar, @Bundesregierung, oder?
wow, wo kann ich meinen antrag auf förderung der erforschung von dampfkraft betrieben KFZ stellen.
das sollte ich wohl doch bekommen dürfen, wenn man tote pferde die schon in der lasange drin stecken wieder zubelebenm
@pallenberg Technologie(bes)offenheit
@pallenberg HeRbSt DeR Ref0RmEn! 🤡
@pallenberg
Besonders hat mich dieser Satz begeistert:"Söder sagte bei der Übergabe des Förderbescheids, die Philosophie moderner Wirtschaftspolitik sei es, die Forschung an neuen Technologien zu fördern, anstatt mit viel Geld veraltete Industrien zu subventionieren. " Schöne Grüße an Frau Reiche die gern Gaskraftwerke subventioniert.
@pallenberg Unser Landkreis hat zwei Brennstoffzellen-Fahrzeuge für die Straßenmeisterei zugelegt. Umgebaute Sprinter. Knapp 1 Mio. Euro haben die beiden gekostet. Zwischendurch gingen der Hersteller und zig Zulieferer pleite.
https://www.landkreis-esslingen.de/start/wirtschaft/projekt+emissionsfreie+strassenmeisterei.html
@pallenberg Ich schmeiß mich weg, wo die Anzahl der Wasserstoff - Tankstellen ab - und nicht zu-nimmt.
Aber halt, es wurden ja große Vorkommen in deutschem Boden entdeckt...
Wer dann was von Wasserstoff im Erdspalten liest, der liest Fracking als Fördermethode.
Und wer Fracking, ein Lieblingswort vom Kanzler Merz, hört der denkt an seinen alten Arbeitgeber Blackrock, der an Firmen wie EOG Resources, Devon Energy, Tellurian, Cheniere sowie Halliburton, Schlumberger und Baker Hughes beteiligt ist.
Ein Schelm, wer da böses denkt.
Kraftwerke und Autos, die entweder mit US Frackinggas oder mit gefracktem Wasserstoff, statt mit grünem Wasserstoff laufen. Blackrock reibt sich bei Merz immer irgendwie die Hände!
@pallenberg Harald Lesch hat zum Thema #Technologieoffenheit alles gesagt.
@pallenberg na ja. Das Lachen bleibt mir in den letzten 2 Tagen total im Hals stecken…..
T E C H N O L O G I E O F F E N H E I T !
Wenn das nicht echtes Steuergeld wäre, es wäre zum Lachen. So ist es eher so na ja 🤪
@pallenberg
Ich gründe ein Start-Up, das sich mit der Züchtung von Einhörnern beschäftigt. Lasse mir das auch durchfinanzieren, weil das ist die wirkliche Zukunft des Individualverkehrs.
@pallenberg fehlt eigentlich nur noch das fetischhafte Wurstgefresse von Söder auf dem Foto...
@pallenberg die bayerische Regierung ist so ein korrupter Laden.
A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate