Discussion
Loading...

Discussion

• About
  • Code of conduct
  • Privacy
  • Users
  • Instances
  • About Bonfire
Cheatha
@Cheatha@chaos.social  ·  activity timestamp 3 days ago

Also, wenn ihr alle sagt, #iOS26 sei schwer zu lesen, dann hab ich hier _den_ Hintergrundbild-Tipp für euch! 😂

Your browser does not support the video tag.
Ein Video eines iOS 26 Lockscreens. Das Hintergrundbild sind schwarz-weiße Linien, beim Bewegen des Telefons sieht man den Liquid Glass Effekt. Das schwarz-weiß-Muster ist sehr unangenehm
  • Copy link
  • Flag this post
  • Block
Cheatha
@Cheatha@chaos.social replied  ·  activity timestamp 3 days ago

Ich kann manche Kritik an #LiquidGlass teils aber echt nicht nachvollziehen. Ja, manches ist nicht perfekt, aber, dass Leute jetzt meckern die stark abgerundeten Ecken würden Platz verschwenden? Bitte? Hab ich echt mehrfach gelesen…

Der rote Bereich hier sind 38*38 Pixel, also 1.444 in Summe. Hätte man vielleicht halb so groß machen können, dann wären es 20*20px = 400px.

Ich sitz vor einem 4K Screen. Der hat 3840*2160 px, also schlappe 8.294.400px. Oder 0,00482%

#macos26

Ein Screenshot einer Ecke. Der Abgerundete Bereich ist rot hervorgehoben. Man sieht verschiedene Elemente eines Bildbearbeitungsprogramms, zB Hilfslinien, Anfasser und Linien zwischen den Pixeln
Ein Screenshot einer Ecke. Der Abgerundete Bereich ist rot hervorgehoben. Man sieht verschiedene Elemente eines Bildbearbeitungsprogramms, zB Hilfslinien, Anfasser und Linien zwischen den Pixeln
  • Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Log in

bonfire.cafe

A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate

bonfire.cafe: About · Code of conduct · Privacy · Users · Instances
Bonfire social · 1.0.0-rc.2.21 no JS en
Automatic federation enabled
  • Explore
  • About
  • Members