Das Prinzip der #Sparkasse ist die Gemeinnützigkeit, das Gegenprinzip der Gewinnmaximierung, Sie gehören zu den Öffentlich-Rechtlichen.

Frage:
Warum genau kann ich nun meine Sparkassenkarte direkt mit der Datenkrake Payback "verknüpfen" ???

@padeluun @digitalcourage

Und wann genau wurde der Öffentlich-Rechtliche Auftrag abgeschafft?

@sl007 @padeluun @digitalcourage Das ist eine berechtigte Frage. Ich bin "Sparkassianer", die Farbe will ich vorab zeigen, aber ich antworte hier privat, ohne Auftrag. Du kannst Deine S-Card mit dem Dienst verbinden, weil dieser von vielen Kunden genutzt wird und Kunden das erwarten. Sparkassen sind auf Kundenseite ganz normale Marktteilnehmer, aber mit Versorgungsauftrag, der wird auch wahrgenommen. Das ist kein Widerspruch zum Auftrag der Sparkassen. Konnte ich etwas Licht reinbringen?
@sl007 @padeluun @digitalcourage Der wurde vor über 20 Jahren abgeschafft. Seit Sparkassenmitarbeiter massiv gedrängt werden, KundInnen sinnlose Verträge aufzuschwatzen - Versicherungen, riskante Geldanlagen, Riesterrente, ... . Für Kunden und Mitarbeitende unterscheiden sich Sparkassen nur noch marginal von anderen Banken. Die Sparkasse ist die SPD unter den Banken. Ach, eine Parteimitgliedschaft in dieser fördert die Sparkassenkarriere.