Doctolib startet Praxissoftware mit KI-Unterstützung
Doctolib will den Markt der Praxisverwaltungssysteme in Deutschland erobern. Helfen sollen drei KI-Assistenten.
Discussion
Doctolib startet Praxissoftware mit KI-Unterstützung
Doctolib will den Markt der Praxisverwaltungssysteme in Deutschland erobern. Helfen sollen drei KI-Assistenten.
Prostmahlzeit! 😬
Kürzlich erst einen Beitrag aus Kanada gelesen. Die KI hatte halt mal einfach ein paar Dinge ua. Medikamente falsch geraten - die Ärztin musste erstmal 15 Minuten oder so verschwenden um die "alternativen Fakten" zu korrigieren / dokumentieren.
@heiseonline Die vorgestellten Funktionen finde ich ja durchaus innovativ und zielführend, im Sinne von zeitsparend für das Praxispersonal. Und ich freue mich auch, dass eine europäische Firma da Vorreiterin ist. Gleichzeitig ist das Verhältnis zwischen #Doctolib, deren #doctolib_ki und #datenschutz äh, ... verbesserungswürdig.
@heiseonline
Das sind doch die, die so vorbildlich mit unseren Daten umgehen, oder? ODER, @kuketzblog?
@heiseonline dann halt saufen statt Therapie.
@heiseonline früher schaltete man als erstes Karl Klammer ab. Heute KD (künstliche Dummheit)
@heiseonline was kann schon schiefgehen eine fehlerhafte technologie bei der terminvergabe zu benutzen :)
A space for Bonfire maintainers and contributors to communicate